Anmelden

Spiele

Klicke auf die Legenden, um unsere Vorstellungen von den Spieleigenschaften kennenzulernen.



Schwarzenburg und Weissenstein

Spielnummer:

103

Stichworte:

Farben, Länder

Kurzbeschreibung:

Die zwei Länder Schwarzenburg und Weissenstein wollen einander Freude bereiten und sich gegenseitig Farbtupfe schenken. Weil aber beide die Besseren sein wollen, bekämpfen sie sich. Spiel: Durch einen Zoll gelangen die JS-ler in ein Farbenreservat, wo sie Farben jagen können, die sie dann dem anderen Land schenken können. Um dem andern Land einen Farbtupfer zu schenken, müssen sich die JSler zuerst durch dessen Verteidigung kämpfen. Gewonnen hat, wer am meisten Farbpunkte machen konnte und am wenigsten lange im Fabenreservat war.

Spielart:

Spiel

Tageszeit:

am Tag

Eigenschaften:

Bewegung
sehr sportlich

Spielort:

im Wald

Anzahl Leiter:

Mindestens 6 Leiter
Idealerweise 7 Leiter

Anzahl Teilnehmer:

Mindestens 15 Teilnehmer
Maximal 25 Teilnehmer

Altersstufe:

8 bis 16jährige

Bewertung:

Anzahl Spielbörse Bewertungssterne: 3

Ursprung:

Jungschar Langete, EMK, Langenthal

Zur Spielbeschreibung

Zurück zu den Suchresultaten