Anmelden

Spiele

Klicke auf die Legenden, um unsere Vorstellungen von den Spieleigenschaften kennenzulernen.



Rettet den Planeten!

Spielnummer:

110

Stichworte:

Weltraum, Planeten, Wasser

Kurzbeschreibung:

Wir befinden uns auf einem einsamen Planeten, etliche Lichtjahre von der Erde entfernt. Das Problem: Wir haben keinen Tropfen Wasser mehr. Auf dem Mars gibt es jede Menge Wasser, also begeben wir uns mit unserem Hyper-Galaxien-Gleiter auf den Mars. 1. Spielteil: Auf dem Mars angekommen müssen wir Wolken und Wasser sammeln. All das gibt's im Wolken- bzw. Wasserland. Die verschiedenen Gruppen können sich die schwer verdienten Sachen auf unterschiedliche Arten abjagen. Ziel im ersten Teil: möglichst viel Wasser und Wolken sammeln. 2. Teil: Mit den Wolken (=Watte) muss nun das Wasser durch einen Hindernisparcour auf den Heimatplaneten gebracht werden. Gewonnen hat die Gruppe, die am meisten Wasser ins Ziel bringt. (Spiel aus dem GF 1993 der Region Bern)

Spielart:

Spiel
Jungschartechnik

Tageszeit:

am Tag

Eigenschaften:

Taktik
Bewegung

Spielort:

im Wald

Anzahl Leiter:

Mindestens 6 Leiter
Idealerweise 7 Leiter

Anzahl Teilnehmer:

Mindestens 10 Teilnehmer
Maximal Teilnehmer

Altersstufe:

8 bis 16jährige

Bewertung:

Anzahl Spielbörse Bewertungssterne: 4

Ursprung:

Jungschar Region Bern, EMK

Zur Spielbeschreibung

Zurück zu den Suchresultaten