Anmelden

Spiele

Klicke auf die Legenden, um unsere Vorstellungen von den Spieleigenschaften kennenzulernen.



Luftschloss

Spielnummer:

154

Stichworte:

Märchen, Schloss, Kopf, Gedanken

Kurzbeschreibung:

Ein König will ein Schloss bauen lassen, allerdings sind die Pläne abhanden gekommen. Die Familien seiner beiden Prinzessinnen sollen die Schlosspläne wieder beschaffen. Die Angaben zum Zeichnen der Pläne können bei drei Märchenfiguren beschafft weden. Im Gegenzug wollen diese drei aber vergessengegangene Märchensätze zurückhaben. Die Spieler haben also die Aufgabe, die Informationen zum Schloss zu beschaffen und gleichzeitig Märchensätze zu transportieren. Im Spielgebiet gibt es aber leider noch eine Hexe, einen Zauberer und einen Drachen. Diese drei wollen alles wegnehmen, darum müssen alle Informationen im Kopf transportiert werden (d.h. auswendig lernen). Das Spiel benötigt fast kein Material. Im Spielbeschrieb sind alle Märchensätze, Schlossinformationen und die Schlosszeichnung enthalten.

Spielart:

Spiel

Tageszeit:

am Tag

Eigenschaften:

Kopf
Bewegung

Spielort:

im Wald

Anzahl Leiter:

Mindestens 4 Leiter
Idealerweise 7 Leiter

Anzahl Teilnehmer:

Mindestens 10 Teilnehmer
Maximal 25 Teilnehmer

Altersstufe:

8 bis 16jährige

Bewertung:

Anzahl Spielbörse Bewertungssterne: 4

Ursprung:

Jungschar Langete, EMK, Langenthal

Zur Spielbeschreibung

Zurück zu den Suchresultaten