Anmelden

Spiele

Klicke auf die Legenden, um unsere Vorstellungen von den Spieleigenschaften kennenzulernen.



Licht und Dunkelheit

Spielnummer:

166

Stichworte:

Licht, Dunkelheit, Liebe, Böses, Feuer, Wasser

Kurzbeschreibung:

Zuerst sind 3 Gruppen untereinander verfeindet, daher tauchen auch die Bösen auf. Durch das Böse entmutigt, schliessen sie sich durch einen Friedensstifter (Landstreicher) zusammen. Zusammen gehen sie nun gegen das Böse vor und können dieses durch die unter ihnen herrschende "Liebe" entmächtigen. Themenspiel zum Thema "Licht verdrängt Dunkelheit - Liebe verdrängt Böses". Wichtig wäre, dass der Sinn des Spiels am Ende noch einmal klar hervorgehoben wird.

Spielart:

Spiel

Tageszeit:

in der Nacht

Eigenschaften:

Hände
Taktik
Bewegung
christlicher Hintergrund

Spielort:

im Wald

Anzahl Leiter:

Mindestens 6 Leiter
Idealerweise 10 Leiter

Anzahl Teilnehmer:

Mindestens 15 Teilnehmer
Maximal 35 Teilnehmer

Altersstufe:

12 bis 16jährige

Bewertung:

Anzahl Spielbörse Bewertungssterne: 3

Ursprung:

Jungschar Gotthelf/Neubad, Basel, CVJM/F

Weitere Informationen Online:

http://www.nextron.ch/cevi

Zur Spielbeschreibung

Zurück zu den Suchresultaten