Anmelden

Spiele

Klicke auf die Legenden, um unsere Vorstellungen von den Spieleigenschaften kennenzulernen.



Die Schiffstaufe

Spielnummer:

205

Stichworte:

Schiff, Schiffstaufe, Güter, Nummernkampf, Namen, Rettungsring, Ring, Pfirsichring, Stafete, Feier

Kurzbeschreibung:

Vier Gruppen besitzen je ein Schiff und wollen in See stechen. Bevor aber losgerudert werden kann, muss dieses noch mit Waren beladen, die Mannschaft ausgebildet und das Schiff getauft werden. Güter muss jede Gruppe während dem Nummernkampf im ersten Teil des Spiels im Depot holen. Im zweiten Teil wird die Mannschaft zuerst mit einem Input über die Schiffstaufe und einer zum Thema passenden Geschichte geistig und später mit einer Stafette körperlich auf die Schiffsreise vorbereitet. Die Gruppe, welche gewinnt, darf ihr Schiff als erstes taufen und in See stechen. Wer padelt zuerst los?

Spielart:

Spiel

Tageszeit:

am Tag

Eigenschaften:

Taktik
Bewegung

Spielort:

im Wald
auf einer Wiese

Anzahl Leiter:

Mindestens 6 Leiter
Idealerweise 9 Leiter

Anzahl Teilnehmer:

Mindestens 20 Teilnehmer
Maximal 30 Teilnehmer

Altersstufe:

8 bis 16jährige

Bewertung:

Anzahl Spielbörse Bewertungssterne: 3

Ursprung:

Karpos/ Langete/ Varius

Zur Spielbeschreibung

Zurück zu den Suchresultaten