Anmelden

Spielliste

Wir haben für Sie folgende 10 Spiele gefunden:




Auf der Wegsuche Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Weg, Suchen, Entscheidung, Wandern

Zwei Gruppen versuchen eine möglichst lange Strecke zurück zu legen. Die Richtung wird jeweils durch das werfen einer Münze bestimmt. Unterwegs müssen auch noch verschiedene Aufgaben gelöst werden, die ebenfals Punkte geben. Zu dem Spiel/Postenlauf/Wanderung kann sehr gut eine Andacht gestaltet werden zum Thema "Orientierung", "Wer bestimmt den Verlauf deines Lebensweges?" oder etwas in dieser Art.

Direkt zur Spielbeschreibung




Das Goldene Kalb Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Moses, Goldenes Kalb, Israeliten

Nach dem Auszug aus Ägypten in der Sinaiwüste: Die Israeliten wollen ein Goldenes Kalb bauen, das ihr neuer Gott sein soll. Sie bringen aber zu wenig Gold zusammen, darum gehen alle zu den paar wenigen reichen Israeliten. Damit die Israeliten das Gold von den Reichen bekommen, müssen sie Fragen beantworten und Glück im Spiel haben. Die verschiedenen israelitischen Familien wollen einander das Gold noch wegnehmen, weil alle möglichst viel zum Kalbbau beisteuern wollen. Gewonnen hat die Familie, die am meisten Gold geliefert hat ....

Direkt zur Spielbeschreibung




Die verfolgten Christen Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Christenverfolgung, Polizei, Mission, missionieren, Unterdrückung

In dem Spiel finden zwei Spiele gleichzeitig statt, wobei die Spieler zu Beginn vom zweiten Spiel nichts wissen. Das "Scheinspiel" ist ein 0815 Geländespiel mit Geld verdienen und so. Im Hauptspiel geht es darum, dass einige wenige (zu Beginn) Christen unter den andern missionieren und so das Christentum verbreiten. Die Staatsgewalt wird früher oder später auf die Verbreitung des Christentums aufmerksam und will dies sofort unterbinden. Während dieser ganzen Aktion läuft das Nebenspiel immer weiter. Im Anschluss an das Spiel wäre eine Andacht/Besinnung angebracht, zum Beispiel zum Thema "Christ sein, bleiben", "dran bleiben im Glauben", "Christ sein im Alltag" oder was in der Richtung.

Direkt zur Spielbeschreibung




Gideon - Angriff bei Nacht Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Gideon, Kampf, Angriff, Nacht, Israeliten

Gideon schart eine Handvoll Krieger um sich und plant eine Attacke auf das Lager der Mideaniter. 3 Israeliten-Heere stehen im Wettkampf gegeneinander, den besten und schnellsten Angriff zu starten. Mit Ausrüstung behangene, nummerierte Bäume weisen den Weg und helfen bei der Suche; Wachen behindern und verhaften unvorsichtig gewordene Krieger. Die nun vollständig ausgerüsteten Israeliten machen sich auf den Weg zum gegnerischen Camp, wo der grosse Showdown beginnt. Und den können sie unmöglich verlieren!

Direkt zur Spielbeschreibung




Licht und Dunkelheit Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Licht, Dunkelheit, Liebe, Böses, Feuer, Wasser

Zuerst sind 3 Gruppen untereinander verfeindet, daher tauchen auch die Bösen auf. Durch das Böse entmutigt, schliessen sie sich durch einen Friedensstifter (Landstreicher) zusammen. Zusammen gehen sie nun gegen das Böse vor und können dieses durch die unter ihnen herrschende "Liebe" entmächtigen. Themenspiel zum Thema "Licht verdrängt Dunkelheit - Liebe verdrängt Böses". Wichtig wäre, dass der Sinn des Spiels am Ende noch einmal klar hervorgehoben wird.

Direkt zur Spielbeschreibung




Liebe-Schmuggel Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Schmuggeln, Schmuggler, Liebe, Herz, Geheimagenten

Das Spiel ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil sollen die Spieler symbolisch Liebe weiterverschenken. Im zweiten Teil kämpfen die Spieler gegen die Geheimagenten eines bösen Herrschers. Sie versuchen Liebe in form von Herzen zu dem Palast des Herrschers zu schmuggeln. Die Gehimagenten versuchen dies zu verhindern. Wenn's die Spieler geschaft haben, das Prozentometer auf 100 zu bringen, dann kapituliert der Herrscher und verschenkt den Spieler den beschlagnahmten Herzen.

Direkt zur Spielbeschreibung




Luftschloss II Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Bibel, Schloss, König, Kopf, Gedanken

Ein König will ein Schloss bauen lassen, allerdings sind die Pläne abhanden gekommen. Die Familien seiner beiden Prinzessinnen sollen die Schlosspläne wieder beschaffen. Die Angaben zum Zeichnen der Pläne können bei drei ehemaligen Mitarbeitern des Königs beschafft werden. Im Gegenzug wollen die drei aber wieder Sätze aus der Bibel zurückhaben. Die Spieler haben also die Aufgabe, die Informationen zum Schloss zu beschaffen und gleichzeitig Bibelsätze zu transportieren. Im Spielgebiet gibt es aber noch drei feindliche Ritter. Diese drei wollen alles wegnehmen, darum müssen alle Informationen im Kopf transportiert werden (d. h. auswendig lernen). Das Spiel benötigt fast kein Material. Im Spielbeschrieb sind alle Bibelsätze, Schlossinformationen und die Schlosszeichnung enthalten.

Direkt zur Spielbeschreibung




Such den Spruch Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Suchen, Bibel, Gottes Wort, Bibelspruch

Der Spielort ist ganz speziell: Gespielt wird in einer grossen Menschenmenge, z.B. auf einer Messe, grossen öffentlichen Ausstellung oder etwas in der Art. Von einem Verteiler Trupp werden überall Bibelsprüche aufgehängt, die von den Spielern gesucht und wieder eingesammelt werden sollen. Es gibt zusätzlich auch noch Gegner des Wortes und sie wollen die Verbreitung von Bibelsprüchen verhindern. Es geht darum, das Verteilzentrum zu finden und das Vertrauen der Bibelspruch-Verteiler zu gewinnen, damit diese den Spieler mehr über Gottes Wort erzählen können.

Direkt zur Spielbeschreibung




Tante Emma und die Kornsammler Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Josef, Ägypten

Nach der Geschichte von Josef. - Ägypter sammeln Korn (versch. Kornsorten) und verkaufen es an ein Kornhaus, das die richtige Kornsorte ankauft. Kornhäuser sind manchmal geschlossen und ändern die Preise. Mit Korn kann durch wetten auch auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden. Räuber versuchen Geld zu stehlen. Beim Tante-Emma-Laden muss noch eine Zusatzaufgabe gelöst werden.

Direkt zur Spielbeschreibung




Wer hat das schönste Kleid im ganzen Land? Spielbörse Bewertung

Stichwörter: basteln, gestalten, Kleider, David, Jonathan, Freundschaft, schenken, Freunde

David will seinem Freund Jonathan auch ein schönes Kleid schenken (siehe 1. Samuel 18 Verse 1-5). Da er aber kein Geld hat, muss er sich dieses zuerst verdienen. Die Spieler werden in zwei Gruppen aufgeteilt und versuchen David möglichst tatkräftig zu unterstützen indem sie Geld verdienen, damit Material kaufen und an ihrem Gruppenposten mit den gekauften Materialien ein möglichst prunkvolles Kleid für Jonathan gestalten.

Direkt zur Spielbeschreibung