Anmelden

Spielliste

Wir haben für Sie folgende 6 Spiele gefunden:




Ä Mordsdonnersräuberschleglete Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Räuber, Kämpfen, Bücher

Zwei Räuberbanden wollen aus den Bücher einer Schlossbibliothek Buchseiten stehlen. Die nötigen Informationen liefern Ihnen zwei alte Räuberbosse. Vor dem Schloss hat es Wächter, die die Bibliothek bewachen. Mit Zeitungsknüppeln kämpfen die Räuber gegen die Wachen, um an die Bücher zu gelangen. Die gestohlene Buchseite bringen dann die Räuber wieder zurück in ihr Räuberlager. Rings um das Schloss befindet sich allerdings noch ein Wassergraben, der überwindet werden muss.

Direkt zur Spielbeschreibung




Bau doch dein Haus (Bou doch dis Huus) Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Bauen, Lego, Haus, Bauwerk, Fundament, Bauarbeiter

In Gruppen werden Legohäuser gebaut. Das Baumaterial muss aber zuerst schwer verdient werden, einige Hindernisse gibt’s dabei zu überwinden. Ein Architekt oder eine Jury beurteilt die entstandenen Bauten.

Direkt zur Spielbeschreibung




One-Hand-On-The-Floor-Fussball Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Stichwort: Fussball, Mannschaftsspiel, Alternativ-Sport, Gross und Klein, Sport, Ballsport, Turnhalle, Sportplatz, Rasen, Wiese

Fussball mit den normalen Regeln und der Zusatzregel, dass immer! eine Hand den Boden berühren muss.

Direkt zur Spielbeschreibung




Piratenspiel Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Piraten, Warenhandel, Seefahrt

Drei Gruppen arbeiten zusammen und versuchen, Waren gleichmässig auf drei Häfen zu verteilen (je 10 Einheiten von jeder Ware in jedem Hafen). Piraten (Leiter) versuchen das zu verhindern: Überfall auf offenem Meer (Spieler Anheben od. Bändelirupf), Einfallen in den Hafen (Schere-Schtei-Papier, bei Gewinn klaut der Pirat die Ware). Viele zusätzliche kleine Tricks/Spielvarianten machen das Spiel abwechslungsreich....

Direkt zur Spielbeschreibung




Schraubensammler Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Sammeln, Schrauben, Handeln

Zwei Gruppen versuchen möglichst viele Schrauben-Muttern-Paare zu erwerben. An zwei Posten können die Spieler bei unterschiedlichen Aufgaben Geld verdienen. Mit diesem Geld und Jagdtrophäen aus dem Kampf mit der gegnerischen Gruppe können anschliessend Schrauben und Muttern gekauft werden. Geländespiel mit einfacher Spielidee, eignet sich vorzüglich zum "Vollgas" geben.

Direkt zur Spielbeschreibung




Schwarzenburg und Weissenstein Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Farben, Länder

Die zwei Länder Schwarzenburg und Weissenstein wollen einander Freude bereiten und sich gegenseitig Farbtupfe schenken. Weil aber beide die Besseren sein wollen, bekämpfen sie sich. Spiel: Durch einen Zoll gelangen die JS-ler in ein Farbenreservat, wo sie Farben jagen können, die sie dann dem anderen Land schenken können. Um dem andern Land einen Farbtupfer zu schenken, müssen sich die JSler zuerst durch dessen Verteidigung kämpfen. Gewonnen hat, wer am meisten Farbpunkte machen konnte und am wenigsten lange im Fabenreservat war.

Direkt zur Spielbeschreibung