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Spielliste

Wir haben für Sie folgende 15 Spiele gefunden:




Abkochen, einmal anders Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Tauschen, Abkochen

Eine Abkochübung, bei der es in einem ersten Teil darum geht, in einem fremden Dorf oder Quartier durch Tauschen die Lebensmittel aufzutreiben.

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Auf Achse Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Transportspiel, LKW, Lastwagen, Polizei, Verkehr, Stau, Waren, Umleitung, Schubkarren, Spedition, Auftrag, Aufträge, Geld

Umsetzung des bekannten Spiels "Auf Achse": die Gruppen (Spediteure) transportieren mit Schubkarren, Leiterwagen... verschiedene Waren zwischen den Stationen (Städten) und verdienen so Geld. Weitere Transportaufträge können an den Stationen gekauft werden. Es gewinnt die Gruppe, die am meisten Geld verdient.

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Das Regenspiel Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Ersatzprogramm, Regen, Schlechtwetterprogramm

Das Regenspiel ist ein Ersatzprogramm für jede Gelegenheit. Es ist ein Postenlauf mit 10 Posten. Diese können in beliebiger Reiheinfolge aufgehängt werden. Es können neue Posten hinzugefügt oder bestehende weggenommen werden (Baukastenprinzip). Es werden fixfertige Postenblätter mitgeliefert (ausschneiden, aufhängen!). In der Jungschi muss man nur noch das Material bereitstellen und draussen muss es regnen....

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Das unbekannte Tier Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Tier, Entscheidungen, Indonesien, Detektiv

Ein unbekanntes Tier treibt sich in der Gegend herum. Das Tier stammt aus Indonesien und wurde von Touristen in die Schweiz verschleppt. Das Tier ist abgehauen und soll sich nun ausgerechnet in unserer Gegend aufhalten. Das indonesische Amt für auswärtige Angelegenheiten schreibt einen Brief an die Jungschar mit der Bitte, das Tier einzufangen. Die JS-ler machen sich auf den Weg, um möglichst viel über dieses Tier zu erfahren. Bei jedem Ort, wo sie etwas erfahren, können sie den nächsten Ort wählen, wo sie mehr erfahren können oder in eine Sackgasse geraten. Wenn der ganze "Postenlauf" vorbei ist, sind die Jungschärler gut über das Tier informiert. Sie wissen welche Lieblingszahnpasta das Tier hat, sie kennen die Höhe des IQ, wissen Bescheid über die schlechten Manieren des unbekannten Tieres und vieles mehr. Wird es ihnen jetzt gelingen das Tier zu fangen? (inkl. 27 Postenblätter)

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Die Schnecken-Unternehmung Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Einkleidung für Wanderung, JS-Technik

Eine Schneckenfamilie ist unterwegs. Sie gerät auf ihrer Wanderung in die verschiedensten Situationen, wo sie Jungschar-Technik anweden muss. Seilkunde, Orientieren, Sternkunde, Erste Hilfe und Morsen sind Aufgaben in diesem Postenlauf. Die Postenaufgaben sind nicht bis ins Detail zu Ende gedacht. (Spiel aus dem GF 92 der Region Bern)

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Knubbel-Party im Sumpf Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Farben, Begegnung, Party, Sumpf, Handel

Im Sumpf soll eine Party gefeiert werden. Ein paar wollen das grosse Geschäft machen und kaufen auf dem Schwarzmarkt diverse Waren ein, um diese anschliessend den Partyorganisatoren weiter zu verkaufen. Im 1. Spielteil geht es darum, möglichst viele Waren einzukaufen, wobei dabei noch das Problem mit den Farbenkarten ist. Das Farbkartensystem ersetzt den Bändelikampf oder das Schäri-Schtei-Papier. Bei diesem "System" müssen sich die JS-ler begegnen, können einander aber trotzdem die Farbkarten abjagen. Im 2. und 3. Spielteil geht es darum, die Waren gegenseitig bzw. den Partyorganisatoren zu verkaufen. Das Spiel kann in einem geeigneten Dorfteil oder auch im Wald gespielt werden.

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KOPIERVORLAGE: Fragen zum Spiel 106: "Labyrinth" Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Allgemeinwissen, Fragen, Rätsel

Diese Fragen gehören zum Spiel Nummmer 106 (Labyrinth). Die Vorlage umfasst 10 Seiten mit den 75 Fragen und jeweils drei möglichen Antworten dazu. Die Numerierung der Fragen entspricht dem Schemaplan von Spiel 106, sie müssen also nur noch ausgeschnitten werden und können dann gleich als Postenblätter im Spiel verwendet werden.

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Labyrinth Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Allgemeinwissen, Entscheidung, Fragen, Rätsel

Ein Postenlauf mit 75 Posten (Fragen und Antworten). Wenn die Spieler die richtige Antwort wissen, kommen sie dem Ziel einen Schritt näher. Falsche Antworten haben einen Umweg zur Folge. Das Spiel kann fast überall gespielt werden. Die Posten können durcheinander oder nach dem Schemaplan aufgehängt werden. Im Spielbeschrieb sind 75 Fragen mit den dazugehörenden richtigen Antworten aufgeführt. Unter der Spielbörsennummer 106A können die Fragen fixfertig zum Ausschneiden und Aufhängen bezogen werden.

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MATERIAL: Das Regenspiel Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Ersatzprogramm, Regen, Schlechtwetterprogramm

Diese Nummer umfasst folgendes Material zum Spiel Nr. 141 "Das Regenspiel": 1 Kassette mit Geräuschen, 1 Stapel Buchstabenkärtchen, 2 Blätter mit Trudelbildern (schwarz/weiss)

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MATERIAL: Das unbekannte Tier Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Tiere, Stimmen, Geräusche

1 Kassette mit Tiergeräuschen für den Postenlauf (Posten-Nr. 26) Inkl. Liste.

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Oberdorfer Chaostag Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Wettkampf, schräge Typen

Die Spieler müssen in einem grösseren Gelände verschiedene Händler aufsuchen, die sich duch eigenartige Verhaltensweisen bemerkbar machen. Für das Lösen einer Aufgabe, gibt's Geld. An einem anschliessenden Wettkampf mit allen Spieler kann dieses Geld eingesetzt werden. Das Spiel kann auch mit vielen Teilnehmern gespielt werden, erfordert dann aber auch entsprechend mehr Helfer.

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Perlenschmuggel Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Schmuggeln, Wasser, Perlen

2 Jungschargruppen tauchen nach Perl-Muscheln (im Brunnen). Die Taucher geben die Perl-Muscheln an dressierte Fische weiter, sofern die Taucher nicht vorher von der Polizei erwischt werden. Die Fische können sich untereinander die Perl-Muscheln abjagen. Der grössere Fisch schlägt den kleineren (Wal schlägt Delphin...). Der Fisch bringt seine Perl-Muscheln zum Hafen zu einem Händler und weicht dabei den Zöllnern aus. Die Händler knacken die Muscheln und verkaufen die Perlen gegen Geld .... Ziel: Wer hat am meisten Geld. (Spiel vom CH-KAKU 95)

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Scotland Yard lässt Mr. X suchen Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Detektiv, Dieb, Scotland Yard, Mr. X, Schatz

Scotland Yard lässt Mr. X, den Diamantendieb, suchen. Dieser meldet sich jede Viertelstunde bei der Zentrale. So ist es den Jungschärlern möglich, ihn zu verfolgen und einzufangen.

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Such den Spruch Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Suchen, Bibel, Gottes Wort, Bibelspruch

Der Spielort ist ganz speziell: Gespielt wird in einer grossen Menschenmenge, z.B. auf einer Messe, grossen öffentlichen Ausstellung oder etwas in der Art. Von einem Verteiler Trupp werden überall Bibelsprüche aufgehängt, die von den Spielern gesucht und wieder eingesammelt werden sollen. Es gibt zusätzlich auch noch Gegner des Wortes und sie wollen die Verbreitung von Bibelsprüchen verhindern. Es geht darum, das Verteilzentrum zu finden und das Vertrauen der Bibelspruch-Verteiler zu gewinnen, damit diese den Spieler mehr über Gottes Wort erzählen können.

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Wikinger auf Raubzug Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Wikinger, Nummernspiel, Goldraub, Schiff, Räuber

Eine Art Geländespiel in der Stadt (mit Vorteil in einer Verkehrsarmen Gegend), kann aber genau so gut im Wald gespielt werden. Die Wikinger rauben Gold, damit sie ihre zerstörten Schiffe wieder aufbauen können. Das Gold rauben sie von reichen Leuten, die sich in der Stadt aufhalten. Dabei herrscht zwischen den beiden Wikingergruppen ein Nummernkampf.

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